TYPO3 Hamburg

TYPO3 Support - halten Sie Ihr Content Management System immer aktuell

Wenn Sie Ihr TYPO3 System immer auf dem Laufenden halten möchten, sollten Sie einen Dienstleister an der Hand haben, der sich um das System kümmert und Sie bei Fragen berät, auf Wunsch das System erweitert oder verbessert - eben einen TYPO3 Support. Oft habe ich bei den Gesprächen mit den Kunden gehört, wie der Webseiten-Ersteller Sie hat im Regen stehen lassen, oder das System wurden so programmierer-orientiert eingerichtet, dass sie teilweise vom Kunden gar nicht pflegbar waren So stellt man sich einen TYPO3 Support nicht vor.

Viele Webseiten, die ich teilweise vor Jahren erstellt habe, pflege ich heute immer noch.

Ich übernehme für einige Kunden - auch für andere Web-Content-Management-Systeme den Support, bzw.die Pflege der Webseiten und des Content-Management-Systems. Hier können Sie sich ein paar dieser Seiten ansehen:

TYPO3 Support: Referenzen

IT: SEP AG TYPO3 Support: Referenzen
IT: SEP AG

Ich unterstütze die SEP AG bei der Pflege der Webseite und supporte die Mitarbeiter bei Arbeiten am CMS-System. Ende 2023 wurde die Seite umgezogen.

Reisen: Kreuzfahrt-Agentur aus Hamburg TYPO3 Support: Referenzen
Reisen: Kreuzfahrt-Agentur aus Hamburg

Die alte Webseite einer Hamburger Kreuzfahrt-Agentur sollte mit Wordpress auf einen neueren Stand gebracht werden. Hier war es meine Aufgabe die ca. 700 Kreuzfahrten aus dem alten System zu importieren und darzustellen.

Berliner Turnerschaft TYPO3 Support: Referenzen
Berliner Turnerschaft

Die Webseite der Berliner-Turnerschaft benötigte ein TYPO3-Update. Der Provider hatte die alte PHP-Version abgeschaltet. Bei der Gelegenheit habe wir gleich das Design der Seite aufgefrischt und Die Webseite Responsive gemacht.

mehr über dieses Projekt erfahren

ZUSE Projekt TYPO3 Support: Referenzen
ZUSE Projekt

Für das Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg (IFSH) habe ich die TYPO3-Seite des ZUSE-Projekts zusammen mit der Fa. Espey aus Essen erstellt.

Auch hier habe ich selbstverständlich auf SEO und Performance geachtet.

mehr über dieses Projekt erfahren

Musik: Xangsart TYPO3 Support: Referenzen
Musik: Xangsart

Schon seit einigen Jahren betreue ich die TYPO3-Seite der Schweizer Gesangsschule XangsArt in Bremgarten (Kanton Aargau). Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder hier und da Änderungen an der Seite vornahm war jetzt mal ein komplett-Relaunch fällig

Medizin: Toothfit TYPO3 Support: Referenzen
Medizin: Toothfit

Das ursprünglich sehr unkomfortable System konnte vom Kunden nicht selbst bearbeitet werden. Um das zu ändern habe ich die schmale Seite in TYPO3 umgesetzt.

Bau: Johannes Bau TYPO3 Support: Referenzen
Bau: Johannes Bau

Nachdem ich das Layout 2012 umstellte, haben wir jetzt (2019) ein "kleines Facelift" vorgenommen und die Webseite in dem Zuge auch auf Responsive umgestellt.

Kinder: Lola Brause TYPO3 Support: Referenzen
Kinder: Lola Brause

Bei LolaBrause kann man sich über Veranstaltungen für Kinder und Familien in der ganzen Schweiz informieren. Die Veranstalter legen diese selber auf der Seite an. Hier habe ich 2017 die Pflege des TYPO3-Systems übernommen.

mehr über dieses Projekt erfahren

Profi-Schminke: SMP TYPO3 Support: Referenzen
Profi-Schminke: SMP

Société de Maquillage Professionnel vertreibt von Hamburg aus "Arbeitsmaterial" für Visagisten in ganz Deutschland.

Handwerk: Schlosserei Trittau TYPO3 Support: Referenzen
Handwerk: Schlosserei Trittau

Die TYPO3-Seite der Schlosserei Trittau warte ich seit 2012. Übernommen habe ich das System damals in der Version 4.6. Jetzt (2021) haben wir das TYPO3-System auf die Version 10.4 upgedatet. Dabei wurde die Webseite auch gleich relaunched / modernisiert.

mehr über dieses Projekt erfahren

Medizin: Dr. Ute Gerhardt TYPO3 Support: Referenzen
Medizin: Dr. Ute Gerhardt

Die Gynäkologin Dr. Ute Gerhardt aus München hat von mir eine TYPO3-Seite mit responsive CSS bekommen.

Sie haben dazu Fragen?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf

Kontaktformular  +49 40 4327 3227  info@clearnetshot.eu